Küchenplanung!!

Juhu!!!!

Was für ein Stress! Nach zahlreichen Terminen mit diversen Küchenstudios (u.a. Förde Küchen, Küchen Aktuell) können wir das Kapitel "Küchenplanung" nun erfolgreich beenden. Unseren ersten Termin hatten wir bei Küchen Aktuell in Lübeck. Der Verkäufer gefiehl uns leider nicht so sehr. Um kurz vor sieben wurden wir quasi "rausgeworfen", der pünktliche Feierabend ist halt heilig. Nach drei Stunden Planung hatte er noch nichts auf dem Zettel :-(! Also nächster Versuch bei Förde Küchen. Die Verkäufer waren deutlich freundlicher und in der Ausstellung haben uns auch einige Küchen gefallen (Alnoclair). Leider kam nach 2 x 3 Std. Planung ein wirklich schlechter Grundriss raus (4 Eckschränke, wenig Stauraum, alles vollgestellt). Das ganze sollte 25.000 € kosten !!!! Nachdem ich ordentlich gemeckert hatte und unser Verkäufer für mind. 20 Min bei seinen Chefs verschwunden war, kam ein Preis (mit gaaanz viel Bauchschmerzen des Verkäufers) von 20.000 € rum. Diese ganze Tour war mir echt zu doof. Natürlich hatte ich vorher das Buch "Clever Küchen kaufen" von Heinz G. Günther gelesen ;-), (sehr sinnvolle Lektüre beim Küchenkauf) und mir war klar was für Preisspannen bei den Küchen vorhanden sind. Da der Verkäufer mir bei den Grundriss überhaupt nicht weiterhelfen konnte, habe ich den nächsten Termin bei Küchen Schöppich in Bad Schwartau gemacht. Meine ganzen Wünsche habe ich meiner Verkäuferin vorab per Mail geschickt. Was ich echt empfehlen kann, dadurch spart man sich das stundenlange Warten. Und siehe da, es geht doch:-)! Als ich zu unserem Termin erschienen bin, hat sie mir ihren Vorschlag auf dem PC gezeigt und ich war platt. Ich hatte nichts daran auszusetzen und war begeistert. Alle meine Wünsche konnten berücksichtigt werden und die Küche wirkt nicht vollgestellt und dazu habe ich noch viel Stauraum! Mein Kühlschrank und mein Küchenwagen kann ich auch unterbringen, ich habe eine kl. Sitzgelegenheit für Nico, meine Freundinnen, Mama, Schwiegermama und Tante große Maria ;-), wenn ich am Kochen bin. Der eigentliche Essplatz grenzt der Küche unmittelbar an und ist nur mit einer großen Schiebetür getrennt. Nach meinen Erfahrungen können Frauen viiieel besser Küchen planen. Sie wissen wovon sie reden, was praktisch ist oder eben nicht. Ich habe einige wertvolle Tipps bekommen und die Küche inkl. Markengeräten von Siemens (Induktionskochfeld 80 cm, Backhofen mit Pyrolyse, Spülmaschine, Villeroy & Boch Keramikspüle und Insel-Dunstabzugshaube) für einen wirklich fairen Preis bekommen. Da haben wir auch mit anderen Studios verglichen. Die Küche ist von der Firma Nobilia in der Front Magnolia Matt.

Wir (vor allem ich) sind richtig glücklich darüber und ich freue mich schon total darauf, wenn ich das erste Mal meinen Schatz und dann unsere Besuche bei einem Gläschen Wein an der Insel bekochen darf :-)!

So das war das Neuste:-)!

 

Eure Daniela

 

Hier noch ein paar Bilder von dem ganzen Zubehör;-)!

Unsere Keramikspüle von Villeroy & Boch "Laola"

in Creme Hochglanz :-)! In Wirklichkeit viel schicker ;-)!

Die Mischbatterie von Franke. Die Amartur war im Angebot. Ich wollte Edelstahl gebürstet und die Möglichkeit, einen Eimer darunter zu stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Larissa Licharz (Dienstag, 21 August 2012 12:46)

    Liebe Daniela,
    die Küche sieht wirklich kuschelig aus - mir kommt allerdings das Kochfeld etwas klein vor (kann ja auch täuschen)...und warum wird nur Dein großer Schatz und nicht Dein kleiner Schatz von Dir bekocht? (lach!)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Einrichten
    Deine Larissa

  • #2

    Daniela (Dienstag, 21 August 2012 19:31)



    Das täuscht. Wir bekommen ein 80 cm breites Induktionskochfeld. Jetzt haben wir 60 cm (Standard).

  • #3

    Claudia Kurt (Donnerstag, 23 August 2012 20:28)

    Liebe Daniela, ich freue mich heute schon in eurer neuenüche zu sitzen... gratuliere dir zu der Entscheidung und bewundere deine Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick. Toll!
    Herzlichen Gruß
    Deine Claudia

  • #4

    Finn (Freitag, 16 Januar 2015 11:35)

    Sehr schöne Küche,
    aber es ist halt schwierig eine Alno Clair mit einer folierten Rahmenfront von Nobilia zu vergleichen. Sie vergleichen ja auch nicht einen VW Golf mit einer Mercedes S-Klasse. Denoch freue ich mich, dass Ihre Wünsche erfüllt worden.

Besucherzaehler

Bauzeitenplan