Die Fassade steht!

Die Fassade mit Fenstern, Mauerwerk und Gesimse ist nun fertig, es fehlt nur noch die Haustür, die aber erst ganz zum Schluss eingesetzt wird. Wir finden die Optik Klasse und freuen uns über unsere Entscheidungen bezüglich Klinker, Fuge, Segmentbögen und Dach.

 

Mehr unter "mehr lesen".

Und noch mal direkt von vorne...

Gesimse mit Pfettenköpfen...

Zinkeinfassung für sämtliche Außentüren

Rückansicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Larissa (Donnerstag, 20 Dezember 2012 23:12)

    ....ich finde die Optik auch Klasse....schmuckes Haus....fast bereit zum Einziehen....

  • #2

    Maria Lina (Freitag, 21 Dezember 2012 08:05)

    Es sieht richtig toll aus! Freut mich für euch, dass es so schnell vorangeht!

  • #3

    Katharina (Samstag, 22 Dezember 2012 22:24)

    Super, das sieht ja toll aus! jetzt kann es unabhängig vom Wetter weitergehen - das ist bestimmt beruhigend. Bis morgen!

  • #4

    Larissa Licharz (Samstag, 29 Dezember 2012 18:28)

    ...jetzt habe ich das wunderschöne Haus vor Ort gesehen....wirklich einmalig schön!!!

  • #5

    Lydia (Montag, 14 März 2016 17:03)

    Ein sehr schönes Haus...genau im gleichen Stil bauen wir auch...sogar Klinker Farbe und Art ziemlich genauso!Bin gespannt wie es letztendlich aussehen wird :)

  • #6

    Lea (Donnerstag, 19 Mai 2016 21:37)

    Das Haus sieht toll aus! Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um den Klinker "Westerland Antik" von Vandersanden handelt? Wir haben ihn auch in die engere Wahl genommen für unser Friesenhaus.

  • #7

    Nicolai (Freitag, 20 Mai 2016 09:11)

    ja genau, ist der Westerland Antik von Vandersanden. Nur haben wir durch die Maurer die schwarzen Steine umdrehen lassen, da es uns so besser gefällt. Wir haben eine extraweiße Fuge dazu gewählt. Habe auch schon Häuser mit den schwarzen Steinen gesehen, dann passt aber besser ne sandfarbene Fuge find ich...

  • #8

    claus (Mittwoch, 22 November 2017 18:59)

    ....ich bin über den "Verblender" auf eurer Seite gelandet. Habe mir den ganzen Blog durchgelesen. Respekt und Bewunderung, ihr habt ein außerordentlich schönes Haus gebaut. Mein Sohn steht jetzt auch vor dem Baubeginn. Ihr hattet euch ja seinerzeit nicht für eine Lüftungsanlage entschieden, die Meinungen darüber sind auch heute noch genau so gegensätzlich geteilt. Deshalb haben wir uns auch noch nicht entscheiden können. Könnt ihr denn ohne Lüftungsanlage auch "gut leben"? Den Verblender werden wir jetzt auch nehmen. Eure Bilder haben uns überzeugt. Sieht sehr sehr gut aus. Dunklen Stein gedreht. Toll!!

  • #9

    claus (Mittwoch, 22 November 2017 19:42)

    ...ich wollte euch noch was fragen: die weiße Verfugung sieht zum Stein super aus. ....ist die Verfugung jetzt besonders "empfindlich", weil Farbe weiß?

    Und dann eine anderen Fragen, die hier jetzt nicht so hinpasst:
    Funktioniert die Versickerung mit den Rohrrigolen?
    Wie seit ihr mit den Flächenkollektoren im Erdreich zufrieden, funktioniert das alles wie geplant?

  • #10

    Nicolai (Mittwoch, 22 November 2017 20:39)

    Hallo Claus, wir haben die Lüftungsanlage bislang nicht vermisst. Auch mit Lüften bekommt man frische Luft. Und das, was man an Heizkosten durch ne Lüftung spart, wird durch Anschaffung und Stromverbrauch (von der Wartung und Reinigung ganz zu schweigen) locker übertroffen. Ich finde dass die Fugen auch nach fast 5 Jahren immer noch super aussehen, habe da keine Einschränkung festgestellt. Der Flächenkollektor funktioniert prima. Heizungskosten mit Wassererwärmung hat sich bei ca. 800 € pro Jahr eingependelt und das kann sich sehen lassen finde ich (bei den derzeitigen Strompreisen). Versickerung funktioniert ebenfalls problemlos. Bei konkreten Fragen bitte das Kontaktformular nutzen, sonst kann ich nur hier antworten...

  • #11

    claus (Mittwoch, 22 November 2017 20:54)

    vielen vielen Dank ..... ich freue mich so, dass ich auf eure Seite gekommen bin. Sehr tolle Anregungen sind bei euch zu finden. Alles sehr wertig bei euch. Mal sehen ob unser Budget da noch was hergibt. Bei uns - mein Sohn und Tochter bauen - gab es bis zum heutigen Tag ganz ähnliche "Herausfoderungen" so z.B auch mit der Baulast einschl. Feuerwehrstellplatz. Ja, und auch die Versickerung oder die Frage nach Flächenkollektoren. Ich werde für konkrete Fragen mal das Kontaktformular benutzen. Vielen Dank für die Antwort und Grüße aus Ellerau

  • #12

    Katharina (Donnerstag, 22 März 2018 21:32)

    Hallo, ein wirklich tolles Haus habt ihr da!
    Wir bauen auch gerade unser Traumhaus und haben uns wie ihr für den Vandersanden Westerland Antik entschieden. Leider soll nun unsere Dehnungsfuge an der Hausecke mit dunklem Band/Gummi versehen werden. Eure ist wie die Fuge weiß. Was habt ihr da genommen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Lg Katharina

Besucherzaehler

Bauzeitenplan