Innenputz und Bilder Dachgeschoss

Es soll nicht so aussehen, als sei seit dem 20.12. nichts mehr passiert. In den vergangenen (Werk-)Tagen haben die Putzer begonnen den Innenputz aufzutragen. Hierbei haben wir uns mehr als einmal umentschieden, welcher Raum mit welchem Putz zu versehen ist. Vertraglich vorgesehen und von uns gewollt war Kalkzementputz (im Gegensatz zum hier wohl üblichen Gipsputz), da es ein besseres Raumklima ermöglicht und die Wand "atmen" kann. Der Nachteil ist jedoch wohl, dass die Oberfläche nicht glatt ist, sondern eine körnige Struktur hat und bestimmte, von uns gewünschte, Wischtechniken beim Putzen nur bei Gipsputz möglich zu sein scheinen. Außerdem sollen unterschiedliche Untergründe (Beton/Stein) später sichtbar bleiben und ein späteres Anbringen von Tapeten schwieriger sein. Daher entschieden wir uns beim Wohnzimmer, Flur und der Küche für Gipsputz und ansonsten für Kalkzementputz. Im Internet gibt es hierzu sehr viel Widersprüchliches, daher fiel die Wahl nicht leicht. Ergänzend (nicht im Vertrag enthalten) entschieden wir uns dafür auch die Decke im Erdgeschoss verputzen zu lassen, da die Oberfläche so glatter und schöner wird. Die Decke wurde nun bereits verputzt, der Rest erfolgt in Kürze. Wir haben den Eindruck, dass die Putzer das sehr ordentlich gemacht haben.

 

Bilder des Dachgeschosses unter "mehr lesen"!

Da vermehrt Fragen nach den Räumen im Dachgeschoss kamen hier ein paar aktuelle Bilder. Hier das "vorläufige" Gästezimmer.

Julians Zimmer!

Badezimmer (man schaut auf die gemauerte Dusche)

Schlafzimmer

Blick vom Frontgiebelfenster in in obigen Flur. Links Kinder- und Gästezimmer, rechts Schlaf- und Badezimmer und geradeaus die Nische für die Treppe zum Spitzboden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Larissa (Donnerstag, 03 Januar 2013 17:35)

    ...jetzt, nachdem ich dort war, kann ich mir das alles gut vorstellen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage: einfach schöööööön

Besucherzaehler

Bauzeitenplan