Fortschritte und ein Fliesenleger in Not

Wie man sieht geht es voran. Unser Fliesenleger ist nun schon die zweite Woche im Einsatz und hat mit stoischer Ruhe unsere Sonderwünsche und Planänderungen über sich ergehen lassen, dafür zunächst mal herzlichen Dank. Wir hoffen, das geht in der kommenden und abschließenden Fliesenlegwoche so weiter.

Im Bild ein Teil unseres Bades mit Wäscheschacht. Das bisher Geflieste sieht toll aus und wir sind sehr zufrieden.

 

Mehr unter "mehr lesen"!

Hier der Bereich des Waschbeckens mit dem angedeuteten Spiegel.

 

Dem Titel "Fliesenleger in Not" liegt übrigens folgende Story zugrunde:

Unser Fliesenleger, Herr M aus H hatte sich für die Zeit des Fliesenlegens in Lübeck Karlshof ein Zimmer genommen (Gästehaus "Zur Sonne" unweit der Baustelle).

Nach zwei Nächten mit dem Geräusch von Mäusen und unruhigem Schlaf entschied er sich zum Wechsel der Unterkunft. Nachdem er gegen Mittag eine neue Bleibe gefunden hatte, stellte er vor dem alten Gästehaus seinen Wagen mit laufendem Motor ab und ging hinein um der Besitzerin den Auszug mitzuteilen und seine Sachen zu holen. Nachdem er die Nachricht überbracht hatte kam es zum Streit, da die Dame auf der Zahlung auch für die folgenden zwei Nächte bestand, da diese gebucht gewesen waren. Dies wollte Herr M. jedoch nicht. Als er gerade kniete, um den Kühlschrank zu entleeren nutze sie die Gelegenheit und schloss ihn kurzerhand in seinem Zimmer ein. Ihm blieb nichts weiter übrig als die Polizei zu rufen, die ihn aus der unangenehmen Situation befreite....

Die Fußbodenfliese in Küche und Gäste-WC, hier gerade fertig verfugt im Gäste-WC. Ungewöhnlicherweise bekommen wir die Bodenfliese hier auch als Wandfliese.... mal was anderes.

Nicht nur der Fliesenleger, auch die Maler waren fleißig. Ein großer Teil der "Stuck"-Leisten wurden angebracht, hier die im Wohnzimmer. So langsam setzt sich das Puzzle immer weiter zusammen.... noch 42 Tage bis Einzug.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katharina (Sonntag, 17 März 2013 22:02)

    Der arme Fliesenleger, ich finde, diese Geschichte solltet Ihr (oder er) unbedingt auch auf Qype veröffentlichen...

Besucherzaehler

Bauzeitenplan