Lüftungsgitter für Stoßfugen

Ein Besucher des Blogs schrieb mich an und bot mir an sein Produkt kostenfrei zu testen und ich dachte mir, warum nicht? Die Idee fand ich ganz gut daher sagte ich zu. 

 

Häuser mit Verblendstein/Klinker haben Stoßfugen, die für die Ventilation im Mauerwerk sorgen. Die Idee ist nun mit flexiblen und zuschneidbaren Kunststoffgittern diese Fugen zu verschließen, so dass zwar Luft, aber kein Ungeziefer hindurch kann.

 

 

 

Also ein Stück vom Gitter abgeschnitten und mit nem Stöckchen in die Fuge gedrückt. Hat gut funktioniert

Wie tief das Gitter rein muss ist vermutlich Geschmackssache. Ich find die Idee ganz gut, allerdings dürfte es ein hartes Stück Arbeit sein, das ganze Haus damit auszustatten. Bei uns sind Stoßfugen auch auf 5 m Höhe und es sind einige. Aber wer mit Insektennestern oder Ähnlichem Probleme hat, könnte das sicher gut gebrauchen.

 

Mehr Infos gibt's auf https://www.fugitte.de/ und wer den Gutscheincode "friesenhaus" verwendet, kann bis zum 31.03.2018 10% Preisnachlass erhalten.

Besucherzaehler

Bauzeitenplan